Ja! Ein göttlich Wesen ist das Kind, solang es nicht in die Chamäleonsfarbe der Menschen getaucht ist.
Es ist ganz, was es ist, und darum ist es so schön.
Der Zwang des Gesetzes und des Schicksals betastet es nicht; im Kind ist Freiheit allein.                      (Hölderlin)

Geht es Dir auch so, dass Du Dir manchmal Gedanken darüber machst, was daraus erwächst, wenn unsere Kinder so sehr früh dazu gebracht werden, sich bestmöglich anzustrengen, um bei allen Fördermaßnahmen gut mitzumachen und gute Leistung zu erbringen?
Erfüllt es Dich nicht auch mit Skepsis und vielleicht sogar Trauer, mitzuerleben, dass schon die Allerkleinsten in den KITAs bei allen Beschäftigungen ständig irgendetwas Nützliches lernen sollen?
Wo bleibt der Freiraum für zweckungebundenes Spielen, für Phantasie, die „nur“ sich selbst feiert, für selbstvergessenes, versunkenes Tun, das im Augenblick aufgeht?

Und wenn Du mir zustimmst, dass dies alles ganz ungemein wichtig für Kinder ist, dann frage Dich doch bitte jetzt einmal, wie sehr Du diesen Freiraum für Dich selbst lebst und gestaltest… wie sehr erlaubst Du Dir, schöpferisch-frei tätig zu sein?
Und was heißt das überhaupt für Dich, hast Du Dich das schon einmal gefragt?

Wenn Du jetzt einwenden möchtest, dass sei ja nun im Erwachsenenalter etwas ganz anderes, da sei eben kaum mehr Zeit für so etwas, dann halte ich Dir entgegen:
Es ist höchste Zeit, dass Du Dir diesen Freiraum zurückeroberst; denn genau hier bist Du sehr intensiv verbunden mit Deiner Lebendigkeit.
Und schau Dich doch mal um, es gibt sehr viele Menschen, die bei all ihrer Beschäftigung und Umtriebigkeit doch seltsam unlebendig und starr wirken, nicht wahr.
Wie wäre es, wenn Du Dir Deine ursprüngliche Freiheit, Deine Zwanglosigkeit zurückholst?
Wenn Du wieder spürst, wie es ist, ganz bei sich zu sein?

Wie das gehen soll, fragst Du?
Ich kann Dir Wege zeigen, dorthin zurückzufinden. Zu Deiner eigenen Schöpferkraft und zu Deiner Freude.
Ein erster Schritt:
Komm am 12. August zu unser Uraufführung des Gartengeheimnisses um 17.00 Uhr  in die Gnadenkirche, um mitgenommen zu werden auf eine Reise in ein magisches Reich. Dir wird eine Elfenkönigin begegnen, die Dich in die wahren Geheimnisse Deines Menschseins einführt und Dich in Deinen tiefsten Fragen berührten wird. Du wirst gestärkt, beschenkt, nachdenklich und in gehobener Stimmung nach Hause gehen; denn die Elfenkönigin wird Dich auch lehren, das Leben zu feiern.

Und wenn Du spürst, das diese Worte etwas tief in Dir berühren, nach dem Du Dich schon lange sehnst, dann weißt Du, dass es jetzt an der Zeit ist, etwas zu ändern.

Jetzt. Nicht irgendwann, vielleicht. Nimm Deinen Impuls ernst und folge ihm.
Ruf mich an unter 0208 878868 oder schreib mir eine Mail unter info@kepia.de und wir vereinbaren einen Termin für ein erstes Klarheitsgespräch, in dem wir herausfinden, was für Dich jetzt und hier genau das Richtige ist.