Frühchengruppe Musiktherapie
Frühchengruppe Musiktherapie
Stell Dir vor, Du kommst mit Deinem Kind in einen schönen Raum, in dem viele Instrumente stehen, die ganz ohne Mühe zum Klingen gebracht werden können.
Dein Kind ist von Anfang an voller Aufmerksamkeit, wird ganz still und schaut mit großen Augen um sich. Dann beginnt das Begrüßungslied, und Du kannst es kaum glauben, wie Dein Kind aufjuchzt, als sein Name gesungen wird. Und nicht nur das: Du selbst spürst, wie eine tiefe Freude Dich durchflutest, während Du mit einstimmst, obwohl Du doch immer sagst: ‚ich kann ja gar nicht singen…‘
Dann gibt es eine exklusive Zeit nur für Dich und Dein Kind gemeinsam mit dem Musiktherapeuten Matthias, der behutsam und einfühlsam und unglaublich erfinderisch auf die Aktionen Deines Kindes eingeht. Und was da plötzlich alles aufblüht: Dein Kind kommt in Bewegung, greift nach Instrumenten, schlägt ganz im Takt der Musik oder lautiert zu den Klängen des Klaviers. Vielleicht wird es auch ganz still, entspannt sich tief in Deinen Armen, während die Saiten der Klangliege es mit wunderschönen Klängen umhüllen.
Während die anderen Kinder der Gruppe ihre Einzelzeit haben, kannst Du mit den anderen Eltern ins Gespräch kommen, Dich austauschen, Verbindungen knüpfen und diese Zeit auch für Dich genießen.
Zum Ende treffen sich alle noch einmal zum Abschiedslied, und es berührt Dich tief, den letzten Vers dieses Liedes zu hören: „… und Danke für Deine Musik“.
Wie wäre das?
Wenn Du jetzt denkst: „genau das will ich für mein Kind und mich!“, dann zögere keine Sekunde länger und melde Dich jetzt bei Matthias an!