Medizinrad Aufstellung / Mit Brigid im Rad der Pflanzen

Medizinrad Aufstellung / Mit Brigid im Rad der Pflanzen

Was zieht und führt uns da hinaus?
Was treibt das Alte aus dem Haus?
Wer lockt den Bären wohl ins Freie
wie kommt das Herz nun in das Neue?
H
ör auf Brigids hellen Sang,
laß das Feuer brennen lang.
Wag‘ den Neubeginn zur Stund,
so wirst Du wieder ganz gesund. 

Unsere Januarpause neigt sich dem Ende zu – es wird Zeit, Neues zu planen. Und so lade ich Euch heute sehr herzlich ein zu einem ersten Medizinrad im neuen Jahr:
Am 5. Februar, zur Zeit des keltischen Festes Imbolc, im christlichen Kontext Lichtmeß, öffnet sich hier im Kepía Haus das Medizinrad, um Euch Orientierungshilfe, Antworten, Stärkung mit auf den Weg in die heller werdende zweite Winterhälfte zu geben.
In früheren Zeiten wurde mit diesen Fest im Zeichen der Göttin Brigid das Hellerwerden der Tage in der Mitte der Winterzeit und die sich ankündigende Rückkehr von Licht und Wärme gefeiert. Das nehmen wir zum Anlaß, uns auch heute dem Charakter dieser Zeit zu widmen:
Im Wesentlichen geht es um Reinigung und Neubeginn. Nachdem es nun Zeit ist, alles Weihnachtliche für ein Jahr zu verpacken, öffnen wir die Fenster (auch unseres Inneren), lüften gut durch, räuchern die alten, noch stecken gebliebenen Energien fort und überlegen, welche neuen Bindungen wir eingehen wollen. Brigid bringt Licht und Wärme und hilft, das Herdfeuer neu anzufachen.
Früher war dies die Zeit, in der die Mägde und Knechte ihre Dienstverträge lösten und sich eine neue Stelle suchen konnten. Ist das nicht eine gute Erinnerung daran, auch Dich selbst zu fragen, welche inneren Verträge Du lösen möchtest und in den Dienst welcher inneren Sache oder welches Anliegens Du Dich fürderhin stellen möchtest?
Um für diese Fragen Klarheit und Wegweisung zu erhalten, die Dir wertvolle Anstöße geben, kannst Du Dich ins Medizinrad setzen. Die vier Himmelsrichtungen um Dich herum werden Dich diesmal in Form von 4 verschiedenen Pflanzen umgeben, die Du in einem ersten Teil des Tages in ihrer Kraft und Bedeutung kennen lernen wirst.
In einem zweiten Teil des Tages geht es darum, ganz persönliche Antworten zu gewinnen, die in jedem Fall sehr erhellend sein werden. Ganz egal, ob Du ein konkretes Anliegen hast, was für Dich zur Klärung oder Bewältigung ansteht, oder ob Du genauer verstehen möchtest, wo Du Dich gerade auf Deinem Lebensweg befindest, oder ob Du Kraft schöpfen möchtest, um das zu tun, was für Dich zu tun ansteht, kann das Pflanzenrad Dir weiter helfen und Dich zu dem bringen, was Du wirklich willst.
Ich freue mich auf diese sehr intensive, klärende und stärkende Arbeit – und auf das Wirken des großen Rades!

Datum: 5. Februar 2022Zeit: 10:00 - 19:00Veranstaltungsort: Kepía HausPreis: 200,€

Dem Kalender zufügen