Ein Wochenend im Reich der Frau Holle

Ein Wochenend im Reich der Frau Holle

Frau Holle ist eine überaus bekannte Figur – meist wird sie dargestellt als Kissen schüttelnde alte Frau, die dafür sorgt, dass es Winter wird auf der Erde und die Schneeflocken fliegen.
Das aber ist eine tragische Verharmlosung – ebenso wie das Bild der sittenstrengen Erzieherin, die faule Mädchen bestraft und fleißige belohnt.
Was in solchen Verkürzungen geschieht, ist ein folgenschweres Sich-Abwenden von der Kraft der großen Göttin Hel. Diese uralte Erdgöttin, Hüterin über Leben und Tod, ist mit dem Holle Mythos und dem Märchen „Frau Holle“ tief verbunden und lässt uns, wenn wir denn recht hinhören und uns dafür öffnen, mit einer sehr tiefen und wesentlichen Weisheit in Verbindung treten:
Im Reich der Frau Holle können wir erfahren, was es mit den großen Lebenszyklen auf sich hat und mit unserem Eingebundensein in die Rhythmen des Lebens. Wir können verstehen, wie wir uns richtig verhalten, aber auch, wie wir in die Irre gehen können.
Und wir können uns auf eine Reise begeben in die Tiefen des eigenen Bewusstseins; denn dort begegnen wir der Frau Holle: auf dem Grunde des Brunnens.
Der Märchentag führt Euch zu den tiefen Weisheitswurzeln dieses Märchens um Frau Holle, so dass sie für Dich ganz persönlich sprechend und bedeutsam werden.
Wir werden das Märchen hören, Verstehenszugänge bahnen, die eigene Symbolsprache beleuchten und selbst in den Erfahrungsraum der Wahrheit dieses Märchens eintreten.
Ihr werdet erleben, wie heilsam es ist, Märchen auf diese Weise zu begegnen und sich ihrer eigenen Weisheit zu öffnen! Viele Fragen des eigenen Lebens können sich hier klären und wir können Bestärkung finden auf dem Weg zu einer möglichst vollständigen Form unserer selbst.
Seid eingeladen in das Reich der Frau Holle – im Kepía-Garten!

Freitag und Samstag, 19. und 20. November 2021 (bitte meldet Euch auch, wenn Ihr Interesse habt, aber der Termin nicht passt!)

Freitag, 17.00 bis 20.00 Uhr / Samstag, 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
Honorar  222,00 Euro
Verpflegung inbegriffen

Datum: 19. November 2021Zeit: 17:00 - 20:00Veranstaltungsort: Kepía HausPreis: €222,00

Dem Kalender zufügen