Der Rat der Göttinnen

Der Rat der Göttinnen

Gibt es eine Frage, die Du gerne für Dich selbst zur Klärung bringen möchtest?
Suchst Du Unterstützung bei einer bestimmten Entscheidung, die für Dich ansteht?
Möchtest Du gerne besser verstehen, warum Du immer wieder auf ähnliche Probleme und Konstellationen stößt?
Willst Du Orientierung gewinnen – über Dich selbst, die nächsten Schritte, die für Dich anstehen, Deine Beziehungen, das, was Du im Leben vorhast?
Dann wird es Dir gut tun, in den Rat der Göttinnen einzutreten, die sich im Medizinrad versammeln werden.

Das klingt geheimnisvoll und neu für Dich? Umso besser; denn hier eröffnet sich eine eigene Dimension äußerster Klarheit, die Dir hilft, Dich selbst besser zu verstehen. Dabei werden nicht nur Deine analytischen und logischen Kräfte einbezogen, sondern ebenso Deine Visionen und Vorstellungskraft sowie Deine Emotionen und Befindlichkeiten, und schließlich auch Deine ahnungsvollen Träume und Erinnerungen.
Erst wenn all diese Aspekte Deiner selbst gesehen und gehört werden, kann Dir eine umfängliche Eröffnung auf Deine Fragen entgegentreten – und zwar aus Dir selbst heraus, aus den Kräften und Möglichkeiten, die Du in Dir trägst.
In der Tradition des Medizinrades, das sich in vielen alten Kulturen findet, werden die vier Richtungen eines Kreises und das dazugehörige Zentrum mit den vier Himmelsrichtungen benannt, aber auch mit den Jahreszeiten, verschiedenen Tieren oder anderen Aspekten der Natur.
Wir werden stellvertretend für diese vier Positionen vier Göttinnen zu uns einladen, die uns in ihren unterschiedlichen Aspekten als Anteile unserer selbst gegenübertreten, um uns zu beraten, uns etwas deutlich vor Augen treten zu lassen, uns zur Klarheit verhelfen oder uns zeigen, wo etwas nicht in der Balance ist und nach mehr Ausgewogenheit verlangt.
Es ist sehr hilfreich, sich die unterschiedlichen Aspekte unseres menschlichen Daseins in der Gegenwart einer Göttin zu verdeutlichen, die uns zur Seite steht, um uns zu beraten – und uns auf diese Weise spürbar und verstehbar werden lässt, was und wer wir sind. So kannst Du bestärkt und gewiss den nächsten Schritt tun auf dem Weg hin zu einer glücklichen, vollständigen Gestalt Deiner selbst.

Was heißt das nun konkret?
Am Vormittag werden wir den vier unterschiedlichen Göttinnen begegnen, ihren jeweiligen Wirkungsbereich erfahren und uns auf ihre je eigene Kraft einlassen.
Nach einer Mittagspause, in der auch für das leibliche Wohl gesorgt wird, gehen wir am Nachmittag in den Rat der Göttinnen:
jede und jeder kann mit einer eigenen Fragestellung in den Rat kommen und im Zentrum des Rades stehen und hören, was die vier Göttinnen ihr/ihm zu sagen haben.
Dabei arbeiten wir sowohl mit Techniken der systemischen Aufstellung, wie auch mit der ursprünglichen Weisheit des Medizinrades und mit imaginativ-meditativen Praktiken.

Beginn: 11.00 Uhr, Ende: 18.00 Uhr
Ort: Kepía, musisch-philosophischer Garten, Lohstr. 46 in Oberhausen
Leitung: Dr. Andrea Vierle, Philosophin, Autorin, Musikerin, Ausbildung in systemischer Familientherapie und Medizinradarbeit.
Honorar: 150,00 Euro (inklusive Verpflegung)

Anmeldungen bitte per Mail an: info@kepia.de

Es gelten die 3G-Regeln

 

 

 

 

 

 

Datum: 1. November 2021Zeit: 11:00 - 18:00Veranstaltungsort: Kepía Haus

Dem Kalender zufügen