Uraufführung / Konzert
Uraufführung / Konzert
Ein himmlisches Experiment – Unsere diesjährige Uraufführung!
Schon wieder eine Uraufführung? Wie geht denn das?
Das geht, weil Matthias Michalek und Andrea Vierle mit einer sprudelnden Quelle der Inspiration und Kreativität verbunden sind, die sich sogar noch verstärkt, wenn sie gemeinsam wirken. Und genau das ist wieder geschehen:
Text und Musik sind zu einem neuen Werk zusammengeflossen, das Sie mit Sicherheit ebenso berühren und begeistern wird, wie das Gartengeheimnis vor einem Jahr. Diesmal geht es um es eine sehr besondere Verabredung, man könnte fast sagen: ein Experiment.
Es beginnt alles mit dem Satz:
„Es ist besser, wenn dem Menschen nicht alle seine Wünsche erfüllt werden.“
So spricht der eine Engel. Der andere hält dagegen, dass es doch gut wäre, den Menschen beim rechten Wünschen zu helfen, so dass ihre Wünsche nicht in die Irre gehen und zu Unglück und Leid führen.
Was nun?
Sie einigen sich darauf, die Menschen zu besuchen, sich zu ihnen zu begeben, um ihre eigene Kraft, ihren überirdischen Atem zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu legen – und zu sehen, was das zu bewirken vermag.
Und nun stellen Sie sich vor, wie sich all dies noch in Musik fügt – wie wunderbare Melodien diesen Sinn aufgreifen, wie schöne Chorstimmen verschiedene Rollen übernehmen, die sich Dir eindringlich ins Ohr singen werden – und wie die Solisten Sie zu verschiedenen Menschen mitnehmen werden: zu einem Erwachsenen, der sich Frieden wünscht, zu einem Kind, das sich wünscht, nicht mehr einsam zu sein, und zu zwei heftig Diskutierenden, die Gerechtigkeit wollen.
Inmitten dieses Musikdramas werden Sie sich selbst wiederfinden – und sich erkennen, mit Ihren eigenen tiefsten Wünschen, mit Ihrem Ringen um Frieden, Gerechtigkeit und Liebe, und mit Deiner Hoffnung, es möge besser werden mit uns Menschen.
All das kommt hier ganz leicht zu Dir: mit Weisen, die Dich im tiefsten Inneren berühren, mit Worten, die sich reimen und so zueinander fügen, dass sie voller Schönheit um Sie schwingen, und mit einem Gefühl, das Sie liebevoll und groß zugleich umfängt.
Wenn Du wüsstes, wie es klingt, dann würdear Du es auf keinen Fall verpassen wollen, also schnell den 28. September als festes Datum in den Kalender eintragen!